Bitte warten ...

...steht für Fitness am Bodensee, für Spass am Sport, Leidenschaft an der Bewegung, für frische Luft, gerötete Wangen und Begeisterung, immer wieder einen Schritt weiter zu kommen, indem man sich neu erfindet und ausprobiert.

Raus aus dem Alltag. Gemeinsam loslassen.
Zeit für Bewegung!


Ich freue mich, wenn auch DU dazukommst!

about us

LAKEFIT ist Training für JEDERMANN, ÜBERALL, JEDERZEIT. Es bedarf keiner komplizierten Gerätschaften oder spezieller Fitnessräume. Auch unterschiedliche Fitnesslevels sind kein Problem - jededs Training lässt sich individuell skalieren


LAKEFIT ist mehr als verschiedene Maße, Alter, Aussehen, schicke Klamotten. Es geht um eine Stunde, die Dich daran erinnern soll, dass es Spass macht, sich in der Natur zu bewegen, sich zu fordern und weiterzukommen.


LAKEFIT ist unkompliziert. Ein Termin jagt den anderen? An regelmäßige Einheiten ist nicht zu denken? Die Stunden sind einzeln flexibel buchbar - ohne Vertragsbindung, ohne Anschlusstermine.


LAKEFIT ist mordern. Fitness ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Es ist technisch, physiologisch sinnvoll aufgebaut, individuell, ganzheitlich durchdacht, aber nicht weniger spassig. Ich orientiere mich an aktueller, zeitgemäßer Trainingstechnik, die darauf abzielt, die Gesundheit des Körpers bestmöglich zu erhalten und zu verbessern.


LAKEFIT ist da, wo alles begann - nämlich draussen. Bänke, Treppen, Stufen, Steine, Baumstämme, Steigungen oder der Sprung über einen Flusslauf. Und all das am Bodensee... einmal abgesehen von den unzähligen positiven Nebeneffekten, die das Training an der frischen Luft nachweislich auf die Gesundheit hat, ist dem nichts mehr hinzuzufügen!